Thursday 30 March 2017

Keine Dienststeuer Auf Sendende Forex Fracht


STEUERBARKEIT VON CARGO-HANDLING-DIENSTLEISTUNGEN IM AUSFUHR CARGO Gemäß § 65 Abs. 23 des Finanzgesetzes gelten für Frachtumschlagsdienstleistungen das Beladen, Entladen, Verpacken oder Auspacken von Frachtgütern und umfasst Frachtabfertigungsdienste für Frachtgüter in speziellen Containern oder für Container ohne Container Die von einem Containerfrachtterminal oder einem anderen Frachtterminal erbracht werden, für alle Beförderungsarten und Frachtumschlagsdienste im Güterverkehr, jedoch nicht für die Beförderung von Export - oder Passagiergepäck oder für die Beförderung von Gütern. Nach den Abänderungen des Finanzgesetzes 2008 wurde die Frachtabfertigung nach § 65 Abs. 23 neu definiert, nämlich das Beladen, Entladen, Verpacken oder Auspacken von Fracht und umfasst - Frachtbeförderungsdienstleistungen für Güter in Sonderbehältern oder für Nicht - Die von einem Container-Frachtterminal oder einem anderen Frachtterminal erbracht werden, für alle Verkehrsträger und Frachtumschlagsdienstleistungen im Güter - und Dienstleistungsbereich zusammen mit dem Transport von Frachtgütern oder Gütern mit oder ohne eine oder mehrere andere Dienstleistungen wie z Verladung, Entladung, Auspacken, aber nicht die Beförderung von Export - oder Passagiergepäck für die Beförderung von Gütern. Nach den CBEC-Abklärungen werden die Frachtabfertigungsdienste auch vom Hafen bereitgestellt. Da die Hafendienste den gesamten Dienst für Güter und Schiffe abdecken und daher diese Dienstleistungen spezifischer für den Hafen sind, würde die in einem Hafen für den Umschlag von Waren erbrachte Dienstleistung angemessen im Hafendienst abgedeckt, und es wird keine gesonderte Abgabe anfallen Die Kategorie der Frachtumschlagsdienstleistung. Ähnliches wäre der Fall, wenn Dienstleistungen für die Lagerung von Waren in den Hafengebieten vorgesehen sind. Alle zur Ausfuhr bestimmten Waren sind vom Geltungsbereich dieser Abgabe ausgeschlossen. Es kann Fälle geben, in denen Waren an einem anderen Ort als dem Ort der Verpackung transportiert werden können, bevor sie einen Ort erreichen, von dem aus sie exportiert werden. Beispielsweise werden die Waren in Agra für den Transport nach Bhopal verpackt, wo sie umgeladen werden und schließlich Mumbai erreichen, von wo aus sie exportiert werden. Es wurde zweifelhaft, ob die Dienstleistungssteuer für den Frachtabfertigungsdienst in Agra erbracht werden könnte. Es ist geklärt, was in bezug auf jede Ladung, die für die Ausfuhr bestimmt ist, vorgesehen ist, nicht steuerpflichtig ist, unabhängig davon, ob sie nach der Umladung den Ort der Ausfuhr erreicht. Die einschlägigen Unterlagen sollten jedoch zeigen, daß die Waren zur Ausfuhr bestimmt sind. So zeigt das Rundschreiben der Zentralen Regierung (TRU) vom 1.8.2002 eindeutig, dass alle zur Ausfuhr bestimmten Waren vom Geltungsbereich der Dienstleistungsabgabe ausgeschlossen sind. Die Kommissarin KARNATAKA bezahlte die Steuer unter den Hafendiensten und bezahlte später die Erstattung der Dienstleistungssteuer, da sie die Ausfuhrladung und nicht die inländische Ladung bearbeitete und die Ausfuhrladung sei Befreit von der Bezahlung von Dienstleistungen im Frachtumschlag. Während der zuständige Beamte den Erstattungsanspruch zugelassen hatte, wurde er von der Kommis - sion, die ihn für die Hafendienste in Anspruch genommen hatte, überprüft. Im Berufungsverfahren hat das Gericht die Klage zugelassen und die sofortige Beschwerde wurde dann durch Einnahmen eingereicht. Das obere Gericht hat diese Definition der Frachtabfertigungsdienstleistung 65 (23) des Finanzgesetzes 1994 für die Erhebung der für die Ausfuhr bestimmten Dienstleistungssteuer, zu der auch die Abfertigung der Ausfuhrfracht gehört, und als solche die Tribunale angeordnet. Im vorliegenden Fall wurde festgestellt, dass eine bloße Ablesung der Definition des Frachtumschlags weiter verdeutlicht, dass die Umschlagsabwicklung der Ausfuhrgüter auf keinen Fall die Dienstleistungssteuer anziehen würde. Nachdem sie die oben genannte Definition durchgegangen war, ließ sie keinen Zweifel daran, dass eine solche Dienststeuer nicht auf den Begutachter erhoben werden konnte, der die Beladung der für den Exportzweck bestimmten Ladung handhabte. Die Definition der Hafendienstleistung ist im vorliegenden Fall aus dem einfachen Grunde nicht anwendbar, weil die Definition des Frachtabfertigungsdienstes eindeutig eine Voraussetzung für die Erhebung der für die Ausfuhr bestimmten Steuer darstellt, die auch die Behandlung der Ausfuhrfracht beinhaltet. Die Beschwerde der Einnahmen wurde in limine entlassen. Diskussionen zu diesem Artikel Sir, Weg durch den Artikel über die Dienststeuer auf den Export Frachtumschlag ist befreit oder nicht zu zahlen. Wir haben die Dienststeuer bezahlt an: (a) CONCOR. (IHK) nach PORT (Mumbai, etc.) (b) Spediteure, die die Dokumente und die Waren bei ICD oder Port verschicken. C) Spediteure. (D) Schifffahrtsgesellschaften, die den Gesetzentwurf für Seefracht, THC, Doc-Gebühren usw. auferlegen. Bitte klären Sie, ob (1) wenn Können wir die Erstattung der für diese Agenturen bereits bezahlten Dienstleistungssteuern ANFANGEN, da alle diese Agenturen die Ausfuhrladung handhaben. (2) Können diese Agenturen angewiesen werden, in Zukunft keine Dienststeuer zu erheben. Wir erwarten Ihre Antwort, die für die exportierende Gemeinschaft gut ist. Rgds MATHEWS. T.A. (PARTNER) Gemäß Ihrer Ansicht ist die Ausfuhrladung von der Dienstleistungssteuer befreit (Mitteilung Nr. 292005 vom 15.7.2005). Ich möchte die Regel 3 (2) der Export Serice Rules 2005 verweisen, unter der die folgenden Bedingungen für die Ausfuhr von Frachtgütern erwähnt werden. Solche Serice wird von Indien außerhalb Indiens zur Verfügung gestellt. B. Die Zahlung dieser Leistung erfolgt in einer konvertierbaren Devisenreserve. Meine Frage ist, wenn Exportladung spezifisch freigestellt ist, ist es eine Bedeutung von Export Service Rules 2005 in diesem Zusammenhang irgendeine Bedingung des Empfangens von Ausfuhrerlösen nur in der Devisensammlung. Wir danken Ihnen, Kuldeep Kulshrestha Partner Kuldeep Kulshrestha Associates Mob. 9811017880, 9873917880 Herr Kulshrestra kann seine Anfrage für eine angemessene Antwort erledigen. Ich möchte meine Frage zu klären. Gemäß Bekanntmachung Nr. 292005 vom 15.7.2005 In Ausübung der Befugnisse nach § 93 Abs. 1 des Finanzgesetzes von 1994 ist die Central Govt. - exe mpts die unter Ziffer (zzn) der Klausel (105) des § 65 des Finanzgesetzes genannte steuerpflichtige Dienstleistung. Die von einem Luftfahrzeugbetreiber im Zusammenhang mit der Beförderung von Ausfuhrwaren durch Luftfahrzeuge von der gesamten nach § 66 des Finanzgesetzes zu entrichtenden Dienstleistungssteuer gewährt werden. Es wird erwähnt, dass alle steuerpflichtigen Dienstleistungen, die der Luftfahrzeugbetreiber im Zusammenhang mit Ausfuhrgütern erbringt, von der Steuer befreit sind. In diesem Fall haben Exportregeln 2005 keine Relevanz, da es keine Erwähnung von solchen Regeln in der genannten Benachrichtigung gibt. Sie ​​stimmen Sie oder anders. Ich denke, jetzt sollte es zu Ihnen geklärt werden. India Dienststeuer auf Fracht für Einfuhren erheben Auf gelieferter Basis NEUE DELHI, 19. Januar (Reuters) - Übersee Exporteure Chartering ausländische Schiffe, um Waren nach Indien liefern müssen eine Dienststeuer auf Fracht von Sonntag zu bezahlen, sagte eine Regierungsmitteilung. Es wird das gleiche wie die 4,5 Prozent Dienststeuer, die Indien derzeit auf Free-on-Board (FOB) Ladungen, wo das Schiff von einem lokalen Käufer gechartert wird. Vor der Änderung waren die Einfuhren in ausländische Schiffe, die von dem Übersee-Verkäufer - bekannt als auf Kosten-und Fracht (CFR) Basis gemietet - von dieser Gebühr befreit worden. Der Unterschied in den Steuersätzen hat das Geschäft der indischen Schifffahrtslinien beeinflußt, wie Verschiffen-Korp von Indien, großes östliches Verschiffen Co Ltd und Mercator Ltd. Dies wird eine gleiche Ausgangslage für indische Reedereien bieten. Wird es keine großen Auswirkungen auf Importeure, da die meisten der Dienststeuer wird als Kredit im Rahmen einer (staatlichen) Regelung zurückerstattet, sagte L. K. Gupta, Geschäftsführer bei Essar Oil. Indien, der drittgrößte Ölimporteur der Welt, schifft auf etwa 80 Prozent seines Ölbedarfs. Die südasiatische Nation importiert auch Düngemittel, Edelmetalle, Kohle und Stahl unter anderem. (Berichterstattung von Nidhi Verma Redaktion von Mark Potter) Kopie 2017 Thomson Reuters. Alle Rechte vorbehalten. 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